Deutschlands beste Arbeitgeber

Matthäi-Gruppe 2022 wieder ausgezeichnet als Arbeitgeber

Bei Matthäi ist Bauen niemals Selbstzweck. Bei allem, was wir tun, haben wir immer den Menschen im Blick. Schließlich sind es Menschen, für die wir täglich die besten Infrastrukturen bauen. Und es sind unsere Kollegen und Mitarbeiter, die durch ihre Leistungsbereitschaft, ihr großes Fachwissen und durch ihren Weitblick für den Erfolg unserer Gruppe sorgen.

Darum freuen wir uns besonders, dass wir im Jahr 2022 erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist eine große Ehre für die Matthäi-Gruppe, in den erlesenen Kreis Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt worden zu sein. Die Ernennung erfolgte auf Grundlage einer repräsentativen Umfrage der überregionalen Tageszeitung DIE WELT nach Auswertung zahlreicher gesammelter Daten und nach der Analyse durch ein renommiertes Fachgremium. Zusätzlich zu dieser großartigen Auszeichnung wurde der Matthäi-Gruppe das Prädikat „Sehr hohe Attraktivität“ verliehen. Das bedeutet, dass wir als Arbeitgeber besonders authentisch, glaubwürdig und arbeitnehmerfreundlich sind.

Was diesen Erfolg für uns zusätzlich besonders macht, ist die Tatsache, dass die Haltung und die Werte unserer Gruppe nicht von oben bestimmt werden, sondern über die vergangenen rund 90 Jahre auf natürliche Weise von innen heraus gelebt werden. Wir verdanken diesen schönen Erfolg also unseren Mitarbeitern selbst. Darum ist die Auszeichnung für uns eine Bestätigung, dass der Teamgedanke, der gegenseitige Respekt und der hohe Anspruch an uns selbst, der richtige Weg ist, um gemeinsam etwas zu bewegen. Und diesen Weg werden wir auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen.